Ansicht:   

#249107

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2010, 13:36:13

Downhill (verkehr.zweirad)

http://www.youtube.com/watch?v=wAqt141eJAU
(Ein Zufallsfund)

Die fassen den Begriff \"hill\" eben etwas weiter auf.  ;-)

Das erinnert mich an so eine VR-Filmvorführung auf der Expo 2000, wo man in einer Achterbahn saß, die plötzlich gen Himmel abschoss. Nur: Das hier ist \"R\" ohne \"V\".

Gruß Karsten


(MudGuard - sparst du schon fürs Flugticket nach Utah?)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#249114

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
01.12.2010, 13:48:31

@ Karsten Meyer

Downhill

Ach, du Schande, da wird`s mir ja nur vom Zugucken schon ganz schwummerig...

Hoffentlich wünschen sich meine Kids net auch mal ein MounteynBike... Dann doch lieber den Moppedführerschein *zitter*.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#249130

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2010, 14:36:23

@ sunshinedine

Downhill

> Ach, du Schande, da wird`s mir ja nur vom Zugucken schon ganz
> schwummerig...
>
> Hoffentlich wünschen sich meine Kids net auch mal ein MounteynBike... Dann
> doch lieber den Moppedführerschein *zitter*.

Na dann lass sie das mal lieber nicht sehen!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#249149

sigi zur Homepage von sigi

01.12.2010, 15:30:19

@ sunshinedine

Downhill

Hallo Nadine

> Ach, du Schande, da wird`s mir ja nur vom Zugucken schon ganz
> schwummerig...
>
> Hoffentlich wünschen sich meine Kids net auch mal ein MounteynBike... Dann
> doch lieber den Moppedführerschein *zitter*.

Ich staune immer wieder, was für ein Blödsinn sich manche ausdenken, sich dabei in Lebensgefahr bringen, aber anscheinend ist es heutzutage \"geil\" in Lebensgefahr zu schweben. Ob hierbei, Extrembergsteigen oder was auch immer, wenn dabei einer draufgeht, könnte ich kein mitleid empfinden. Wenn es dem Esel zu gut geht, begibt er sich aufs Eis, das alte Sprichwort trifft immer wieder zu.

Gruß Sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#249279

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.12.2010, 12:49:27

@ sigi

Downhill

> Ich staune immer wieder, was für ein Blödsinn sich manche ausdenken, sich
> dabei in Lebensgefahr bringen, aber anscheinend ist es heutzutage \"geil\" in
> Lebensgefahr zu schweben. Ob hierbei, Extrembergsteigen oder was auch
> immer, wenn dabei einer draufgeht, könnte ich kein mitleid empfinden.

Mitleid nur mit den armen \'Trotteln\', die diese Verunglückten dann unter eigener Lebensgefahr wider retten/bergen müssen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#249157

vordprefect

wo karl ruht..,
01.12.2010, 16:06:49
(editiert von vordprefect, 01.12.2010, 16:07:14)

@ sunshinedine

Downhill (ed)

Hi,

> Ach, du Schande, da wird`s mir ja nur vom Zugucken schon ganz
> schwummerig...

> Hoffentlich wünschen sich meine Kids net auch mal ein MounteynBike... Dann
> doch lieber den Moppedführerschein *zitter*.

Meine Eltern bekamen Angst, als ich anfing für den Führerschein für ne 80iger zu sparen und ich dauernd mit nem Kumpel mit ner 50iger Zündapp auf dem Land unterwegs war (die liefen auch zwischen 60 und 80 km/h (\"getunt\" auch mehr) :).

Als ich mein Erspartes in ein Rennrad (11 kg Gewicht!) steckte, waren sie irgendwie froh, aber als ich stolz meine auf dem Tacho festgehaltenen Geschwindigkeitsrekorde zeigte, waren die Mienen etwas ernster.. von Fahrradhelmen hat da noch keiner geredet ;). Das Mountainbike kam erst später (und damit der Helm).

Mofas sind etwas für Looser ;). Ich habe die auf dem Schul-Heimweg regelmäßig mit dem Fahrrad überholt, der dicke Helm drückt halt aufs Gewicht ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#249184

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
01.12.2010, 18:37:41

@ vordprefect

Downhill

> Hi,


> Als ich mein Erspartes in ein Rennrad (11 kg Gewicht!) steckte, waren sie
> irgendwie froh, aber als ich stolz meine auf dem Tacho festgehaltenen
> Geschwindigkeitsrekorde zeigte,

Spaß ist, was man draus macht  ;-)
>
> Mofas sind etwas für Looser ;). Ich habe die auf dem Schul-Heimweg
> regelmäßig mit dem Fahrrad überholt, der dicke Helm drückt halt aufs
> Gewicht ;).

Ich meinte kein Mofa, sondern ein richtiges \"Maschinchen\". Aber dann net mit Sandalen und Shorts, sondern mit der richtigen Lederkombi und natürich dem Helm auf`m Kopf und net am Lenker.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#249278

vordprefect

wo karl ruht..,
02.12.2010, 12:41:15

@ sunshinedine

Downhill

Hallo Sunshinedine

> > Als ich mein Erspartes in ein Rennrad (11 kg Gewicht!) steckte, waren
> sie
> > irgendwie froh, aber als ich stolz meine auf dem Tacho festgehaltenen
> > Geschwindigkeitsrekorde zeigte,
>
> Spaß ist, was man draus macht  ;-)

Als dann mal \"80\" auf dem Tacho stand.. ;)

> > Mofas sind etwas für Looser ;). Ich habe die auf dem Schul-Heimweg
> > regelmäßig mit dem Fahrrad überholt, der dicke Helm drückt halt aufs
> > Gewicht ;).
>
> Ich meinte kein Mofa, sondern ein richtiges \"Maschinchen\". Aber dann net
> mit Sandalen und Shorts, sondern mit der richtigen Lederkombi und natürich
> dem Helm auf`m Kopf und net am Lenker.

Ok.. da müssen Deine Kids aber ein bisserl länger warten.. :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#249156

vordprefect

wo karl ruht..,
01.12.2010, 15:51:35

@ Karsten Meyer

Cool..

Hi,

echt hammerhart.. ;)

> Das erinnert mich an so eine VR-Filmvorführung auf der Expo 2000, wo man
> in einer Achterbahn saß, die plötzlich gen Himmel abschoss. Nur: Das hier
> ist \"R\" ohne \"V\".

> (MudGuard - sparst du schon fürs Flugticket nach Utah?)

Ganz so heftig waren wir nicht drauf, aber der Gardasee ist auch ein gutes \"Übungsgebiet\". Da gibts ähnlich steile Trails, die downhill wirklich heftig sind, wobei wir die Strecke auch rauf gefahren sind ;).

Damals waren wir noch ohne Federgabel unterwegs! Du durftest den Lenker keinen
Moment locker lassen. Es macht riesigen Spass, kostet viel Kraft und man darf sich nicht überschätzen - wir sind an bestimmten Stellen auch abgestiegen! Man wundert
sich des öfteren, was so ein Fahrradreifen und -felge alles aushält..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz