Ansicht:   

#171285

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
22.11.2009, 13:47:21

cgi-bin Ordner (web.server)

Sag mal kann es sein das man diese Ordner nicht öffnen kann?

Beispiel:
Domaine.de/cgi-bin......

Per FTP komme ich an den Ordner (cgi-bin) ran , nur nicht über den Browser.

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#171290

markuman [Gast]

22.11.2009, 13:55:00

@ Josef.S

cgi-bin Ordner

Ja und Nein :)
Ich denke dass kann man pauschal nicht sagen. In der Regel liegen da irgendwelche Scripte drin die dann automatisch ausgeführt werden. Z.B. awstats oder ähnliches.
Bei welchem Hoster bist du denn?

#171295

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
22.11.2009, 14:02:22

@ markuman

cgi-bin Ordner

> Ja und Nein :)
> Ich denke dass kann man pauschal nicht sagen. In der Regel liegen da
> irgendwelche Scripte drin die dann automatisch ausgeführt werden. Z.B.
> awstats oder ähnliches.
> Bei welchem Hoster bist du denn?

all-inkl.com

Dieses kommt wenn ich den Ordner per Browser öffnen will.

Forbidden

You don\'t have permission to access /cgi-bin/ on this server.

Eben wenn andere nicht sehen können was da an Scripte & co liegt ist es ja OK  :-D

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#171299

markuman [Gast]

22.11.2009, 14:16:51

@ Josef.S

cgi-bin Ordner

> Dieses kommt wenn ich den Ordner per Browser öffnen will.
>
> Forbidden
>
> You don\'t have permission to access /cgi-bin/ on this server.
>
> Eben wenn andere nicht sehen können was da an Scripte & co liegt ist es ja
> OK  :-D

Es ist oft so, dass das Directory Listing abgeschaltet/verboten ist, du aber dann explizit das Script aufrufen kannst.

#171331

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
22.11.2009, 15:32:13

@ markuman

cgi-bin Ordner

> > Dieses kommt wenn ich den Ordner per Browser öffnen will.
> >
> > Forbidden
> >
> > You don\'t have permission to access /cgi-bin/ on this server.
> >
> > Eben wenn andere nicht sehen können was da an Scripte & co liegt ist es
> ja
> > OK  :-D
>
> Es ist oft so, dass das Directory Listing abgeschaltet/verboten ist, du
> aber dann explizit das Script aufrufen kannst.

Danke  ;-)

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz