Ansicht:   

#163906

printi

05.10.2009, 13:12:38

Folienschriften aufkleben? (user.grafik)

Kennt jemand eine Seite, auf der eine Anleitung oder ein Tutorial zu sehen ist, wie man einfache Plottschriften\\Folienschriften aufklebt?

#163914

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
05.10.2009, 13:22:03
(editiert von fuchsi, 05.10.2009, 13:23:14)

@ printi

Folienschriften aufkleben? (ed)

> Kennt jemand eine Seite, auf der eine Anleitung oder ein Tutorial zu sehen
> ist, wie man einfache Plottschriften\\Folienschriften aufklebt?

Hier eine Anleitung zum bekleben von Motorrädern.
http://www.beschriftungssalon.de/montageanleitung.pdf


Ich beklebe unsere Werbetransparente (Feuerwehrfrüschoppen) immer mit der Nassmethode. Untergrund mit Fensterreiniger reinigen, und danach mit einer leichten Seifenlauge einsprühen. Meine ausgeschnittenene DatumsZahlen (einfach mittels Tintenstrahl auf die Folie gedruckt und mit einer Schere ausgeschnitten) werden vom Trägermaterial abgezogen und mit der Rückseite auf eine Trasnparente (auch mit Seifenlauge eingesprühte) Folie gelegt. Damit haftet der Buchstabe auf der Folie, und kann nun relativ leicht auf die zu beklebende Stelle gelegt werden.
Aufgrund der seifenlauge kann der Buchstabe bis zum trocknen noch leicht verschoben und ausgerichtet werden.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#163978

printi

05.10.2009, 20:31:19

@ fuchsi

Folienschriften aufkleben?

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Eine bildhafte Anleitung wäre auch ganz gut, da viele Leute ja die Übertragungsfolie nicht vom Träger unterscheiden können  ;-)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz