Ansicht:   

#158765

opaklaus [Gast]

30.08.2009, 17:45:20

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte (user.grafik)

Guten Tag,

ich empfange hier TV analog (Kabel) und digital (DVB-T) und benutze hierfür eine TV-Karte von Hauppauge (HVR-1100), die mir Kummer bereitet: Der Empfang über Kabel(=analog) ist in Bild und Ton einwandfrei. Bei DVB-T ruckeln Bild und Ton. Das war früher nicht so. Ist die Karte defekt oder könnte sich irgend eine Einstellung verändert haben? Für Hilfe bin ich dankbar !


AMD Athlon 64x2 Dual Core 3800+ (2 GHz)
RAM 3 GB
GeForce 7600 GS
Windows XP

#158766

Hausdoc

Green Cottage,
30.08.2009, 17:47:16

@ opaklaus

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

bedeutet, daß dieses \"ruckelige\" Bild pixelig wird und der Ton abgehackt klingt?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#158773

opaklaus [Gast]

30.08.2009, 18:19:50

@ Hausdoc

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

> bedeutet, daß dieses \"ruckelige\" Bild pixelig wird und der Ton abgehackt
> klingt?

Der Ton klingt abgehackt und Personen bewegen sich im gleichen Rhythmus ebf. abgehackt.Das Bild wird nicht pixelig.

#158779

Hausdoc

Green Cottage,
30.08.2009, 18:42:21

@ opaklaus

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

> Der Ton klingt abgehackt und Personen bewegen sich im gleichen Rhythmus
> ebf. abgehackt.Das Bild wird nicht pixelig.

Dann klingt das weniger nach Empangsproblem.

Steck die Karte mal in einen anderen Slot..

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#158784

opaklaus [Gast]

30.08.2009, 18:52:21

@ Hausdoc

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

> > Der Ton klingt abgehackt und Personen bewegen sich im gleichen Rhythmus
> > ebf. abgehackt.Das Bild wird nicht pixelig.
>
> Dann klingt das weniger nach Empangsproblem.
>
> Steck die Karte mal in einen anderen Slot..

Habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe übrigens die Empfangsfeldstärke stark gemindert bzw. verstärkt, leider ohne Erfolg.

#158803

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
30.08.2009, 21:03:57

@ opaklaus

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

> > > Der Ton klingt abgehackt und Personen bewegen sich im gleichen
> Rhythmus
> > > ebf. abgehackt.Das Bild wird nicht pixelig.
> >
> > Dann klingt das weniger nach Empangsproblem.
> >
> > Steck die Karte mal in einen anderen Slot..
>
> Habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe übrigens die
> Empfangsfeldstärke stark gemindert bzw. verstärkt, leider ohne Erfolg.

Hast du evtl. einen neuen Virenscanner installiert ?
Oder ein anderes Programm, das den PC ein bisserl lahmlegt ?

Gruß,
Joe

--
[image]

#159165

opaklaus [Gast]

02.09.2009, 11:40:55

@ Hey_Joe

Bildruckeln Hauppauge TV-Karte

> > > > Der Ton klingt abgehackt und Personen bewegen sich im gleichen
> > Rhythmus
> > > > ebf. abgehackt.Das Bild wird nicht pixelig.
> > >
> > > Dann klingt das weniger nach Empangsproblem.
> > >
> > > Steck die Karte mal in einen anderen Slot..
> >
> > Habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe übrigens die
> > Empfangsfeldstärke stark gemindert bzw. verstärkt, leider ohne Erfolg.
>
> Hast du evtl. einen neuen Virenscanner installiert ?
> Oder ein anderes Programm, das den PC ein bisserl lahmlegt ?
>
> Gruß,
> Joe

Nein !
Ich möchte die Sache nun zu Ende bringen und habe noch folgendes gemacht:
1.) Von Hauppauge die neuste Software heruntergeladen und installiert: Ohne Erfolg
, der alte Zustand wie biosher.
2.) Wenn ich auf Aufnahme drücke, dann zeigt der Monitor ein ganz normales Bild ohne Ruckeln. Auch die Aufnahme ist einwandfrei ! Ob sich das ganze nicht mit meiner Graphikkarte verträgt?
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Ansonsten werde ich mich von Hauppauge trennen; auch ander Mütter haben schöne Töchter.
Ich bedanke mich bei allen Helfern recht herzlich

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz