Ansicht:   

#479836

Manfred H

19.06.2026, 17:51:08
(editiert von Manfred H, 19.06.2026, 17:51:18)

Nach 1 1/2 Monaten verkauft. (ed) (ot.finanzen)

Den Semiconductors.
Und noch einen Anderen .

Habe somit die Klumpenbildung reduziert.

Gewinn ca: 1600€ netto.

#479842

cebe2004

19.06.2026, 18:25:58

@ Manfred H

Nach 1 1/2 Monaten verkauft.

Der Halbleiter ETF läuft so toll, den halte ich noch.
Mein Klumpen wäre höchstens der World parallel zum S&P 500. Aber auch da laufen beide gerade gut. Trotzdem sollte ich mal darüber nachdenken, den S&P 500 auszutauschen.

#479939

Manfred H

21.06.2026, 11:56:58

@ cebe2004

Nach 1 1/2 Monaten verkauft.

Du musst ja nicht unbedingt austauschen.
Rebalancieren geht auch wenn man komplet andere Anlagen bespart.

Ich finge es immer so "trollig" wenn in Artikeln zu Portfolios beim Rebalancieren von verkaufen geschrieben wird.
Habe bisher nur Einmal, nein inzwischen ein zweites Mal einfach vom stärkeren Besparen des schwächeren Portfolioteils gelesen.

#479948

cebe2004

21.06.2026, 13:36:57

@ Manfred H

Nach 1 1/2 Monaten verkauft.

> Du musst ja nicht unbedingt austauschen.
> Rebalancieren geht auch wenn man komplet andere Anlagen bespart.
>
> Ich finge es immer so "trollig" wenn in Artikeln zu Portfolios beim
> Rebalancieren von verkaufen geschrieben wird.
> Habe bisher nur Einmal, nein inzwischen ein zweites Mal einfach vom
> stärkeren Besparen des schwächeren Portfolioteils gelesen.
Ähm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich umschichte - rebalanciere - ist das doch ein Verkauf und danach ein Kauf. Richtig?

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz