Ansicht:   

Pahoo

bei Ingelheim,
19.12.2025, 12:45:54
(editiert von Pahoo, 19.12.2025, 12:56:40)

Letzte Antwort (ed) (nt.feedback)

In der Netz-Treff Board-Ansicht hat man rechts die Spalte "Letzte Antwort".
Dort stehen Datum u. Uhrzeit der letzten Antwort des jeweiligen Threads, ausgestaltet als Link.
Man würde nun erwarten, das der Link einen eben zu dieser letzten Antwort führt (wie in anderen Foren), man landet aber immer beim ersten Beitrag.

Ist da noch was zu machen? Wäre schon hilfreich, wenn das funktionieren würde.

Nachtrag: getestet in Edge, Chrome und Feuerfuchs

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Pahoo

bei Ingelheim,
19.12.2025, 14:16:43

@ Pahoo

Letzte Antwort

Ok Admins, ich habe mal vorgearbeitet.

Bei dem "Wer spart denn hier mit der App beim Einkaufen?"-Thread ist der erzeugte (falsche) Link zum letzten Beitrag:

https://netz-treff.de/forum/board_entry.php?id=476998&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC#p477152

Die Beitrags-IDs fangen aber nicht mit einem p sondern einem e an. Man muss also hinten nur das p durch ein e ersetzen ... und schon geht es:

https://netz-treff.de/forum/board_entry.php?id=476998&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC#e477152

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Pahoo

bei Ingelheim,
21.12.2025, 11:24:12

@ Pahoo

Letzte Antwort

Huhu. Jemand zuhause?

--

baeuchlein

21.12.2025, 17:23:02

@ Pahoo

Letzte Antwort

> Huhu. Jemand zuhause?

Bitte warte etwas ab. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nicht immer Zeit hat, um solche Probleme sofort zu lösen, oder aber sie auch nicht sofort gelöst kriegt.

Pahoo

bei Ingelheim,
21.12.2025, 17:36:34

@ baeuchlein

Letzte Antwort

> Bitte warte etwas ab.

Kein Problem.

> ... dass man nicht immer
> Zeit hat, um solche Probleme sofort zu lösen, oder aber sie auch nicht
> sofort gelöst kriegt.

Auch das kann man kommunizieren.

--

Timbatuku

22.12.2025, 00:44:25

@ Pahoo

Letzte Antwort

> > Bitte warte etwas ab.
>
> Kein Problem.
>
> > ... dass man nicht immer
> > Zeit hat, um solche Probleme sofort zu lösen, oder aber sie auch nicht
> > sofort gelöst kriegt.
>
> Auch das kann man kommunizieren.

Klar kann man. Geht vielleicht mit einem ausrangierten Ansageband vom Telefon: "Derzeit sind alle Leitungen belegt. Sie werden bedient, sobald eine Leitung frei ist."  ;-)

Naja, mich persönlich stört es gar nicht. Um ehrlich zu sein, bis zu dem Zeitpunkt, als du diesen Faden gestartet hast, wusste ich nicht mal, dass es eine Board-Ansicht gibt und wie die aussieht.

Pahoo

bei Ingelheim,
22.12.2025, 12:22:14

@ Timbatuku

Letzte Antwort

> Klar kann man. Geht vielleicht mit einem ausrangierten Ansageband vom
> Telefon: "Derzeit sind alle Leitungen belegt. Sie werden bedient, sobald
> eine Leitung frei ist."  ;-)
>
> Naja, mich persönlich stört es gar nicht. Um ehrlich zu sein, bis zu dem
> Zeitpunkt, als du diesen Faden gestartet hast, wusste ich nicht mal, dass
> es eine Board-Ansicht gibt und wie die aussieht.

Es tut mir ja fürchterlich leid, wenn ich Umstände mache.
Ich bin halt noch so erzogen, dass man höflich antwortet, wenn man gefragt wird oder eine hilfreiche Mitteilung bekommt.
Ist wohl nicht mehr modern.
Auch in der Firma war es ungeschriebenes Gesetz, Post/Mails zeitnah zu beantworten.
Und wenn die Anfrage etwas komplexer war, hat man wenigstens innerhalb von 48h geschrieben, dass man sich kümmert und sich bald wieder meldet.

--

Timbatuku

22.12.2025, 18:28:46

@ Pahoo

Letzte Antwort

> > Klar kann man. Geht vielleicht mit einem ausrangierten Ansageband vom
> > Telefon: "Derzeit sind alle Leitungen belegt. Sie werden bedient, sobald
> > eine Leitung frei ist."  ;-)
> >
> > Naja, mich persönlich stört es gar nicht. Um ehrlich zu sein, bis zu
> dem
> > Zeitpunkt, als du diesen Faden gestartet hast, wusste ich nicht mal,
> dass
> > es eine Board-Ansicht gibt und wie die aussieht.
>
> Es tut mir ja fürchterlich leid, wenn ich Umstände mache.
> Ich bin halt noch so erzogen, dass man höflich antwortet, wenn man gefragt
> wird oder eine hilfreiche Mitteilung bekommt.
> Ist wohl nicht mehr modern.
> Auch in der Firma war es ungeschriebenes Gesetz, Post/Mails zeitnah zu
> beantworten.
> Und wenn die Anfrage etwas komplexer war, hat man wenigstens innerhalb von
> 48h geschrieben, dass man sich kümmert und sich bald wieder meldet.

Du hast ja absolut recht, Pahoo. Es war ein Witz und nicht die Absicht, mich über dich lustig zu machen. Dass du noch keine Rückmeldung bekommen hast, könnte ja daran liegen, dass die Betreiber/Administratoren dieses Forums nicht hauptberuflich machen, sondern quasi als Hobby. In der stressigen Vorweihnachtszeit haben viele Menschen keine Zeit für ihre Hobbies, könnte also auch bei ihnen so sein. Vielleicht wird deine Anfrage ja direkt nach Weihnachten bearbeitet. Immer positiv denken.

Pahoo

bei Ingelheim,
24.12.2025, 01:03:42

@ Timbatuku

Letzte Antwort

> ... könnte ja daran liegen, dass die Betreiber/Administratoren dieses
> Forums nicht hauptberuflich machen, sondern quasi als Hobby.

Ok, dachte hier wären mehrere Admins.
Wie es aber aussieht, gibt es wohl nur noch einen aktiven Admin (MudGuard), und der gab vor 12 Tagen sein letztes Lebenszeichen ab. Ist vielleicht im Winterurlaub.

--

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.12.2025, 15:15:37

@ Pahoo

Letzte Antwort

> Ist da noch was zu machen? Wäre schon hilfreich, wenn das funktionieren
> würde.

Bitte erwarte nicht, dass jemand den Code dieses Forums anrührt. Da ist (vermutlich) seit vielen Jahren nichts passiert und ich vermute, alle sind froh, dass es läuft, wie es läuft. Ich sehe das auch niemand nach und bin froh, dass dieser Methusalem nicht einfach beerdigt wird.

Wünsche allen geruhsame und friedliche Feiertage!
Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Pahoo

bei Ingelheim,
25.12.2025, 16:57:53

@ Karsten Meyer

Letzte Antwort

> > Ist da noch was zu machen? Wäre schon hilfreich, wenn das funktionieren
> > würde.
>
> Bitte erwarte nicht, dass jemand den Code dieses Forums anrührt.

Hi Karsten,
deswegen hatte ich ja auch vorsichtig gefragt: " Ist da noch was zu machen?"

Aber irgendeine Antwort darf man doch schon erwarten ...?

Abgesehen davon, ist da wohl kein Code umzuschreiben, sondern nur irgendwo ein p durch ein e zu ersetzen, wie in meinem 2. Beitrag aufgezeigt.

> Wünsche allen geruhsame und friedliche Feiertage!

Danke, das wünsch ich dir/euch auch.

--

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz