verfaßt von Manfred H, 25.06.2026, 15:00:47
Im Prinzip ja.
Wenn Du aber dein Portfolio sowieso besparst (man muss ja nicht nur den Rentner, sehen der nur noch entnimmt) dann gleicht Du ja aus wenn Du dann nur den schlecht entwickelten Teil besparst.
Natülich ist das kein rebalancieren auf eine Schlag.
Aber Du umgehst Steuern (ergibt dann Zinseszins) und etwaige Gebüren.
gesamter Thread: