Ansicht:   

#479429 Shop Apotheke darf sich nicht echte Apotheke nennen. Landgericht Köln (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 28.05.2026, 17:29:50

> Das sehe ich etwas anders.

Das ist hinlänglich bekannt.  ;-)

> Sie werden zurechtgestutzt auf das, was sie
> wirklich sind: Arzneimittel-Abgabestellen.

Von "zurechtstutzen" kann wohl keine Rede sein. Selbst der einzigen von diesem Urteil betroffenen holländischen Versandapotheke dürfte das am Allerwertesten vorbeigehen. Lassen sie sich halt einen anderen Werbeslogan einfallen. Alle anderen Apotheken, vor allem die deutschen, haben eh nie mit diesem Spruch geworben und sind somit überhaupt nicht betroffen. Was deinen bewusst abwertenden Begriff "Arzneimittel-Abgabestellen" angeht: Weißt du, mein lieber Adi, wenn ich mein Rezept hier im Ort einlöse (was ich meist tue, da es bei Rx-Medikamenten keinen Preisvorteil gibt), dann ist die Vor-Ort-Apotheke in diesem Moment (für mich!!!) auch nichts anderes als eine Arzneimittel-Abgabestelle: App oder Karte vorzeigen, Medis einstecken, bezahlen, Wiedersehen.

> Ich glaube übrigens kaum, dass die ShA gefährdet sind. Du solltest schon
> wissen, dass es genau andersherum ist.

Weder die eine noch die andere ist gefährdet. Auch nicht die Vor-Ort. Dieser Popanz wird nur aufmerksamkeitswirksam herumgetragen, um Akzeptanz für zusätzliche Kohle zu erreichen.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz