verfaßt von Timbatuku, 02.05.2026, 20:19:51
> Heute um 11:06 kam dann ne Mail: Packerl liegt in der (richtigen)
> Packstation.
> Heute um 11:33 kam eine Mail: Packerl wird heute zugestellt (äh hallo -
> ist doch schon da ...)
Das ist irgendwie Standard bei DHL und hat eigentlich nichts mit der Nutzung der Packstation zu tun. Vergleichbares hatte ich auch schon einige Male - bei Haustürzustellung. Mal wird die Zustellung für Mittwoch angekündigt, kommt dann aber schon am Dienstag. Ein anderes Mal wird sie für Donnerstag angekündigt, kommt dann aber erst am Freitag. Und dann wieder kommt sie genau an dem Tag, für den sie angekündigt war. Irgendwie das genaue Gegenteil von zuverlässig. Mal war ein Paket im Zustellzentrum verschollen und kam gar nicht. Nach einer Woche habe ich es bei Amz reklamiert und bekam es erneut zugestellt. Vier Wochen später kam dann doch noch das verschollene Paket. DHL ist für jede Schandtat gut. Und trotzdem sind sie meist noch ein Stück besser als der Rest in der Branche. Der beste und vor allem zuverlässigste Zusteller ist jedoch Amz selbst. Mit denen hatte ich noch nie irgendwelchen Ärger. Von anderen habe ich allerdings auch dazu schon Beschwerden gelesen, aber wie gesagt, bei mir war immer alles ok, seit die den eigenen Zustelldienst betreiben.
gesamter Thread: