Ansicht:   

#477650 FoWe Januar-Februar - Thema (doch noch erfolgreich) eingetragen (nt.games)

verfaßt von me3, 05.02.2026, 20:55:04

> Imho funktioniert das "Reinziehen" nicht. Der code des Wettbewerbs
> ist immerhin bald 20 Jahre alt (2008), und der Upload geht noch auf die
> althergebrachte Art, d.h. nicht die Datei festhalten und auf das
> Browserfenster ziehen, sondern ganz klassisch nach dem Klick auf "Browse"
> im Dateiexplorer die Datei öffnen.
So hab ich das ja am Anfang gemacht. Normal müsste da dann der Weg zum Bild drin stehen. Auf Absenden klicken und fertig. Pustekuchen- der Weg wird nicht angezeigt und Klick auf Abschicken ohne Erfolg. Erst das Reinziehen der Datei hat mir die Ursache gezeigt. Linux ist halt auf Sicherheit programmiert. Ich müsste mich auf die Suche machen, wo ich das zulassen kann. So bewandert bin ich dann damit auch noch nicht.
Auf der anderen Seite ist das hier mein kleines, auch im Urlaub dabei Notebook. 11 Zoll groß, leicht und nach 4 Jahren noch 7-9 Stunden Akkulaufzeit. Da kann ich mit der Einschränkung leben.
Ich probiere es am Wochenende nochmal, wenn wir wieder zu Hause sind. Bis dahin geniesen wir noch den Winter hier an der Ostsee. Zu Fuß auf dem (gefrorenen) Meer- wer weiß, ob ich das nochmal erleben darf.  :hop:

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz