verfaßt von zack, 09.01.2026, 11:12:57
... Tennis gespielt.
Etwas anderes hätte man vielleicht nicht hinterfragt.
Der Berliner Bürgermeister hat das alles nur sehr schlecht verkauft.
Er hatte wohl etwas mehr telefoniert und getan, was er konnte, was er aber naturgemäß nur delegieren konnte. Und das Tennismatch hat er Böses ahnend verschwiegen.
Ein mediales Totalversagen, da treten alle seine verdienste (Finanzen hatte ich nur kurz gelesen) in den Hintergrund.
Besser wäre gewesen, wenn ihm der Pressesprecher oder eine dafür zuständige Person am Tage X einen medienwirksamen Besuch in einer Notunterkunft organisiert hätte samt Presse. Notfalls mit Statisten, falls da noch gar kein "Flüchtling" eingetroffen war. Pressekonferenz dann mit "Die Lage ist schlimm, aber wir haben alles Notwendige in Bewegung gesetzt und der Versorger auch - etc.pp.". An einem Folgetage hätte natürlich ER ein Notstromaggregat einschalten müssen mit Video, Fotos in der Presse und Pressekonferenz. Das hätte man koordinieren müssen.
Dann wäre sein Einsatz echt hilfreich gewesen. Zumindest ein Trost für alle ohne Strom und Netz. Fehler im Bild gefunden?!
Als Betroffener hätte ich einen frühzeitigen Besuch des BM in der Notunterkunft sicher positiv aufgefasst. Aber hätte ich die Wahl dazwischen und einer leckeren Erbsensuppe gehabt ... ein Veganer hätte die wohl abgelehnt.
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
gesamter Thread: