verfaßt von Timbatuku, 26.11.2025, 20:07:40
Heute möchte ich o.a. Personenkreis mal beschäftigen. Mir ist heute ein Phänomen untergekommen, das ich noch nicht kannte und das auch in den einschlägigen Medien meines Wissens noch nicht aufgegriffen wurde.
Es geht um diese Anrufe von bösen Menschen. Mal aus Holland, mal aus Italien, mal aus Österreich. Ich muss euch das nicht genauer erklären - ihr kennt das selbst.
Um Ruhe vor diesen Subjekten zu haben, habe ich die Anrufe aus den genannten Ländern komplett geblockt. Außerdem habe ich standardmäßig alle Anrufe mit unterdrückter Nummer geblockt.
Heute klingelt mein Telefon. Anruf aus Österreich. Ich reibe mir verwundert die Augen. Kann doch nicht sein! Ist doch geblockt! Vier Mal im Laufe des Tages passierte das. Immer Österreich. Unterschiedliche Rufnummern (immer Handy-Nummern). Ich habe die Liste geblockter Nummern (-kreise) aktualisiert, fand aber keinen Fehler.
Vorhin schaue ich eher zufällig in die Anruferliste. Da sehe ich die vier Anrufe (ich bin natürlich nicht rangegangen) und nun kommt's. Zeitgleich steht vor jedem dieser vier Anrufe in weiterer mit unterdrückter Nummer. Der wurde natürlich von meinem Telefon korrekt abgewiesen. Aber ich glaube, dieser zeitgleiche Anruf mit unterdrückter Nummer ist der Trick, mit dem diese Halunken die Blockade umgehen. Anders kann es doch nicht sein. Oder? Keine Ahnung, wie das technisch geht, aber die Sperre funktioniert eigentlich. Nur bei denen heute nicht.
Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt. Oder habt ihr vielleicht selbst schon ein ähnliches Erlebnis gehabt?
gesamter Thread: