verfaßt von Timbatuku, 19.10.2025, 12:17:12
> Seltsamen Phänomen..... zumindest bei mir.
>
> Aus Gründen der Bequemlichkeit habe ich mit Word und Excel per Icon auf
> den Desktop kopiert um schnell mal was zu erstellen.
>
> Nun geschieht es regelmäßig ( wöchentlich) daß diese Symbole wieder vom
> Desktop verschwunden sind.
>
> Wie schafft man es, daß diese Dinger dauerhaft da bleiben?
>
> Office = 2024 ( non 365 usw...)
Mich dünkt, dass Win11 sowieso ein kleines Problem mit Office hat, obwohl ja beides aus derselben Schmiede stammt. Seit ich auf Win11 umgestiegen bin, passiert es alle Nase lang, dass bei Excel die Symbole in der Symbolleiste ihre Farbe verlieren und nur noch schwarz-weiß angezeigt werden. Obwohl das in den Optionen korrekt eingestellt ist. Wenn ich dann in die Optionen gehe und das "Office-Design" auf "bunt" oder "Systemeinstellungen verwenden" stelle, also einfach ein bisschen hin und her klicke, dann ist es wieder ok. Ich kann im Netz nichts finden, wie man das behebt. Komischerweise passiert es nur in Excel. In Word konnte ich das noch nie beobachten. (Office 365)
Als der PC noch unter Win10 lief, passierte das niemals.
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