Ansicht:   

#475977 Golem: Passwort ändern wird empfohlen wegen Paypaldatenklau (pc.security)

verfaßt von Johann, 20.08.2025, 18:21:00
(editiert von Johann, 20.08.2025, 18:35:19)

> bin selbst am überlegen, ob ich mal einen Passwortmanager testen
> sollte......... :kratz:

Hab ich auch überlegt, deckt aber nur einen Teil ab, bestenfalls einen Desktop. Ich hab Passwörter auf dem iPhone, dem iPad, der Playstation, XBox, TV, Desktop-PC, Notebook, 'zig diverse Linuxe intern wie extern mit SSH Passwörtern, SFTP Zugängen, Mail Accounts usw. usw. usw.... da was allroundmässiges zu finden kann ich vergessen.
Einiges ist synchronisiert. Firefox Passwörter auf verschiedenen, aber nicht allen, Geräten. iCloud usw. Microsoft Windows macht da auch wieder seinen eigenen Klumpatsch... Ist generell ein herausforderndes Thema, diese Passwortgeschichte.
Da salopp zu sagen "ändert regelmäßig euere Passwörter" wäre, zumindest bei mir, ja eine Daueraufgabe. So was funktioniert bestenfalls bei jemand, der eine sehr überschaubare Menge an Geräten und passwortgeschützten Diensten verwendet.

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz