Ansicht:   

#473012 Neuer Energiesparstecker (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 08.02.2025, 01:01:45
(editiert von RoyMurphy, 08.02.2025, 01:04:31)

> Seit dem ich WaMa und Trockner an einer Kabelrolle an der Außensteckdose
> meines Nachbarn betreibe, ist meine Stromrechnung markant zurückgegangen.
>
> Den Energiespartipp kann ich nur wärmstens empfehlen.

Das hat vor Jahren ein Schlaumeier im Mehrfamilienhaus meiner damaligen Freundin (seit 43 Jahren meine Frau) tatsächlich monatelang geschafft, bis ihm ein Cleverle auf die Schliche kam: Einspruch bei der Hausverwaltung gegen außergewöhnlich hohe Allgemeinstromkosten.
Der Schmarotzer hatte ein Stromkabel durch den Fensterrahmen hinter einem Regenfallrohr in den Keller zum Sicherungskasten für "Allgemeinstrom" (Hausbeleuchtung, Garagen, Gemeinschaftswaschraum) verlegt, um damit die Großverbraucher in der Wohnung zu versorgen. Nur Licht und Kleinverbraucher liefen über die Wohnungssicherung, damit er nicht mit einer 0-Stromrechnung auffallen sollte.
Aber es war halt nicht so fein gesponnen und kam so an die Sonnen. Was der Stromversorger gegen ihn unternahm, wurde nicht bekannt (Nachzahlungen, Entschädigung für die Nachbarn, Strafprozess wegen Stromdiebstahls?).

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz