Ansicht:   

#472975 Schranktresor (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 02.02.2025, 16:51:34

> Naja, vermutlich kreisen auch allerhand Mythen durch den Orbit, was die
> Arbeitsweise der Panzerknackerbande angeht. Ob das alles so stimmt, und vor
> allem immer stimmt? Hat nicht jeder seine eigene Arbeitsweise, wie
> in jedem anderen Gewerbe auch? Vor allem gehe ich davon aus, dass
> professionelle Einbrecher ihr Ziel zunächst auskundschaften. Die werden ja
> nicht rein zufällig vorbeikommen und sich sagen, och, hier könnten wir
> mal reingehen. Nachdem sie ihr Ziel genügend observiert haben, wissen sie
> auch, wann niemand da ist und wie lange die Bewohner wegbleiben. Dann haben
> sie auch mehr als nur eine oder zwei Minuten.

Sicher machen sie das, aber Bewohner sind ja nur eine Gefahr, neugierige Nachbarn sind oft schlimmer. :devil:
Bei Verwandten waren auch schon solche Spezialisten in spontaner Eigentumsübertragung zu Besuch, die waren max 15 Minuten im Haus da es nicht länger leer war, Es war auch nur oberflächlich durchsucht worden und gefehlt hat nur Bares das leicht zu finden war. Schmuck ist da nicht zu holen, die teureren Elektrogeräte wie Fernseher oder Laptops haben sie stehen lassen, dabei war ein recht Teurer dabei, vom AG des Hausherren. Alleine die Daten darauf wären in den richtigen Händen viel Geld wert gewesen. Aber man muss die Dinger ja auch erst mal wieder zu Geld machen und so mancher Laptop birgt auch die Gefahr das man ihn nachverfolgen kann.
Sicher gibt es auch Andere, aber einige Einbrecher werden ja mit regelrechten Bestelllisten in die Häuser geschickt, das ist dann weit abseits der "normalen" Einbrecher. Und wenn nötig halten sie dir halt die Knarre an die Birne um zu bekommen was sie wollen.

> Ich meine ja, der beste Schutz gegen solche ungebetenen Gäste ist immer
> noch, wenn das Haus von außen so aussieht, als wäre da nichts zu holen.
> Wenn bei uns ein Einbrecher entlang kommt, schmeißt der wahrscheinlich
> noch 50 Euro in den Briefkasten zur Unterstützung, statt einzubrechen.  :-D

Siehe zb Venedig, von außen Bruchbude und innen der reinste Palast

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz