Ansicht:   

#472867 Verfärbung am Waschtisch (ot.haushalt)

verfaßt von me3, 21.01.2025, 19:18:17

Hallo Pahoo

mach mal langsam mit dem Mineralguß. Das ist ein sehr hochwertiges Material. Der Vorteil gegenüber den Keramikbecken liegt in der Maßhaltigkeit und das sich beim Brennen nichts verziehen kann.
Ich habe unsere Badmöbel von Sanipa 1997 eingebaut. Seitdem ist auch der Mineralgußwaschtisch drauf und sieht für seine 28 Jahre noch sehr gut aus. Lediglich den Abfluß (Gerberit Clou) musste ich mal erneuern. Die alte Ausführung Chromabdeckung (größerer Durchmesser) gab es nicht mehr. Selbst die Flecken vom Reiniger konnte ich wieder raus polieren. Das funktioniert mit Lackpolituren und Wachs sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dieses Material im Bad einsetzen.
Allerdings gibt es wie überall auch schlechte Qualitäten. Da muss man beim Raussuchen schon aufpassen.
@cebes Burgbadmöbel sind qualitativ sehr hochwertig. Die können nichts dafür, wenn sie durch unwissende Hausfrauen malträtiert werden.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz