verfaßt von Hackertomm, 08.01.2025, 10:23:54
Da würde ich sagen, das liegt an der Zeit, dass solche Verbote überhaupt Diskutiert werden!
In der heutigen sog. Spaßgesellschaft, will man eben alles hher, schneller etc.
Da ist der Griff zu illegalen Böllern und sogar Kugelbomben und Selbstbauböllern nicht weit.
Zu meiner Zeit gab es das nicht, da kam erst das Suppermarkt Feuerwerk auf.
Von dem ich feststellte, dass es nichts taugte.
Ich besorgte zu Syslvester immer im Waffengeschäft, Markenfeuerwerk.
Das knallte und fetzte, im Gegensatz zum Supermarktfeuerwerk, wesentlich mehr, denn es war sein Geld wert.
Dann verlegte ich mich auf Schreckschuss mit der Pistole.
Aber auch ist heutzutage Passee, da man, wenn man damit auswärts Knallen will, einen kleinen Waffenschein braucht und einen Sachkunde beim Transport der Waffe.
Ergo gibt es bei mit schon länger kein Feuerwerk mehr und wenn, dann würde ich auch so eine Deuerwerksbatterie kaufen.
Aber eben nicht im Supermarkt, sondern im Waffengeschäft.
Und genau da liegt der Hund begraben, hier in der Ungebung habe ich da keines mehr.
Ich müsste wohl nach Stuttgart runter, nur um Feuerwerk zu kaufen.
Auch in Esslingen kenne ich kein Geschäft mehr, wo ich dass Markenfeuerwerk bekomme.
Bei uns in Neuhausen, wird immernoch teilweise in der Nacht geböllert.
Angefangen hat dass Böllernungefähr an Heilig Abend, da hallten die esrten Explosionen durchs Viertel.
Hörte sich an, als gingen da Gasgefüllte Ballons hoch oder Schwarzpulver Böller.
Hier haben hier im Ort auch einen Schützenverein und eine Bürgergarde unter Waffen, sogar private Kanonen gibt es.
Auch lag vor meinem Gartenzaun eine abgebrannte Feuerwerksbatterie, die niemand von den Nachbarn wegräumte.
Ergo war die wohl von durchziehenden Jugendlichen hinterlassen worden.
Gut, es war kein Problem das wegzuräumen, aber doch eine Sauerei, dass einfach so liegen zu lassen.
--
gesamter Thread: