verfaßt von Timbatuku, 29.12.2024, 19:26:25
> Du meinst wohl
> sowas..
Nee. Das ist ein anderes Rezept, ein anderes Fleisch, ganz andere Zutaten. Aber das Aufschneiden ist ähnlich, wobei Fleisch von der Schwarte runterschneiden wesentlich einfacher ist. Das Messer gleitet über die Schwarte und man muss wenig Angst haben, irgendwo hinzuschneiden, wo man gar nicht hin will. Das siehst du, wo er am Ende noch eine weitere Tasche ins schiere Fleisch schneidet. Da ist er gleich ein Stück vorsichtiger. Aber ein Hexenwerk oder eine Raketenwisschenschaft ist es auch nicht. Man muss nur das Messer gut führen, damit man in etwa immer die gleiche Stärke schneidet.
> Meine Sorge ist, dass das im Beefer nicht gar wird und von außen
> verbrennt.
Die Sorge hätte ich auch! Kann man das Teil überhaupt auf so eine niedrige Temperatur stellen? Die Dinger arbeiten doch im Temperaturbereich, mit der man normalerweise Eisen schmiedet. Der Abstand zwischen HItzequelle und Bratgut dürfte auch eine Rolle spielen. Zu nah dran und es wird eher schwarz statt gar. Ein Beefer ist für kurz gebratene Fleischscheiben gedacht und nicht für Spanferkel.
> Aber voelleicht alles eine Frage er eingestellten Temperatur und
> des Abstandes zum Brenner.
Ja eben! Ich sag mal: Viel Glück! Wenn's schief geht, nicht schlimm. Das Schwein war eh schon tot und beschwert sich nicht mehr.
gesamter Thread: