Ansicht:   

#472370 Günstiger, kompakter Rechner für/mit Windows 11 (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 29.12.2024, 11:45:37
(editiert von Pahoo, 29.12.2024, 11:46:21)

Ich wollte mal kurz den neuen, günstigen, kompakten Win 11 Rechner meiner Frau vorstellen.
Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen, der auch wegen Win 11 auf einen neuen Rechner umsteigen muss.
Bislang hatte sie ein Thinkpad T430, der aber immer nur zugeklappt mit externer Maus und Tastatur und externem Bildschirm betrieben wurde. DVD-Brenner wurde nie benutzt. Die T430-Hardware war leider zu alt für Win 11.
Auf der Suche nach einem günstigen (gebrauchten) Win11-fähigem Thinkpad hat mich dann im Thinkpad Forum jemand auf die Dell OptiPlex Micro Geräte aufmerksam gemacht.

Ich habe dann für 240€ einen gebrauchten Dell OptiPlex 3080 Micro mit installiertem Win 11 Pro, Dell Tatstur, Maus und Netzteil geschossen.
Eckdaten: Intel i5-10500T, 16GB RAM, 256GB SSD, Intel UHD
Abmessungen: Höhe: 183 mm x Breite: 36 mm x Tiefe: 178 mm
Das Gerät war in tiptop Zustand, wie neu. Gestern habe ich noch alles installiert, was fehlte und die Daten umgezogen.
Läuft prima, flott und leise, nimmt wenig Platz und Energie in Anspruch. Toller Rechner für schlappe 240€.
Ich habe mich inzwischen richtig in das Käschtle verliebt.  :-) Dell hat die Geräte auch gut dokumentiert.
Gebrauchte OptiPlex Micro Geräte werden ständig auf ebay in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

[image]

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz