Ansicht:   

#472286 Spiegel versiegeln? (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 24.12.2024, 00:00:31

> Und was den Spegel angeht, bzw. diese Ersatztür. da weis keiner so gut,
> was man da machen kann, wie eben ein Glasspezialist.

Ja, der Glasspezialist. Das ist ein Spezialist.

Vor ein paar Jahren mussten wir meine demente Mutter hier zur Pflege einquartieren. Sie wollte unbedingt einen Spiegel in Körpergröße für sich. Haben wir besorgt. Auf die Schranktür ging nicht, also sollte er an die Wand. Den Auftrag bekam der renommierteste Glasspezialist in unserer Kleinstadt. Alter Familienbetrieb, seit 100 Jahren im Geschäft. Der machte einen Spiegel in der geforderten Größe, klebte 4 Halterungen dran, und ich dübelte 4 stabile Haken an die Wand, auf die der Spiegel aufgehängt wurde. Zweieinhalb Jahre später starb Mutter. Zimmer blieb erstmal leer. Weniger Monate später mitten in der Nacht ein lauter Knall, so als würde das ganze Haus einstürzen. Raus aus dem Bett und nachgesehen, was das war. Der Spiegel war von der Wand gefallen und in 1000 Scherben zersprungen. Die angeklebten Halterungen klebten nicht gut, irgendwie. Selbstverständlich hat sich der Glasspezialist nichts davon angenommen. Scheiß auf den Spiegel, brauchten wir ja eh nicht mehr, aber diese Meisterleistung hätte ich auch ohne den Glasspezialisten hinbekommen.

Merke: Viele nennen sich Spezialist, aber nur wenige sind es.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz