Ansicht:   

#471828 Schnürsenkel Extra (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.12.2024, 19:04:47
(editiert von RoyMurphy, 06.12.2024, 19:11:41)

> Hallo R.O.M.
>
> den Tipp ganz zuerst finde ich supi - wegen dem hohen Spann habe ich bei
> Schnürstiefeln immer mal wieder Probleme.
> Aber er hat die Schleife falsch geschnürt , glaub ich. hat er denn Pahoos
> Video nicht gesehen? :-D

In Bayern macht man die Schleife halt so oder der Erklärbär ist Linkshänder.  :kratz: :rofl:
Für Bergwanderungen in jungen Jahrzehnten hätte ich mir auch mehr Beratung bei den Sportartikelverkäufern gewünscht: Zweckbestimmung (Kategorien), Tragekomfort (Schnürmethoden), Trittsicherheit (Profil der Sohle); Gewicht, Materialien (z.B. GoreTex), Einlaufen, Pflege und Haltbarkeit ...
Und die Regel "stets 1/2 bis 1 Nummer größer" wegen der Verwendung dicker oder doppelter (Sport-) Socken gegen Blasenbildung oder Einlegesohlen zur "Klimatisierung" bzw. der Ausdehnung der Füße während einer Wandertour: Einkauf am besten am späten Nachmittag - gilt im Grunde auch für anderes Schuhwerk. :idee:

Hier ein interessanter Artikel zum Bergschuhwerk:

Welche Bergschuh-Kategorie für welche Tour?

P.S.: Starten wir mal wieder einen Thread "Musikfavoriten", evtl. sogar, welche Weihnachtslieder uns trotz des gelegentlich lästigen Herunterspielens (ohne Begleit-/Hintergrundgeschichten) bei den Radiosendern noch berühren?

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz