Ansicht:   

#471527 Kreativideen erbeten (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 26.11.2024, 15:30:27
(editiert von MaPa, 26.11.2024, 15:32:06)

Hallo Gemeinde,

Es wird echt wirklich aller höchste zeit für mich den Adventskalender der "Jungs" (23, 26) fertig zu stellen.

Da es jedes Jahr ein Motto gibt (letztes Jahr war es Elektrik, davor magnetisch, davor magisch usw.)wird es dieses Jahr knifflig.
Dieses Jahr gibt es Geld weil der eine für ein halbes Jahr nach München geht und der andere für ein halbes Jahr in die Schweiz. Da ich ihnen das Startkapital nicht einfach so geben möchte dachte ich mit dem Geldadventskalender schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Sie müssen Rätsel lösen um zu erfahren wo im Haus das "Türchen" versteckt ist.
ich habe schon folgende Ideen.
Ein Puzzle puzzlen, um den Ort via Foto zu erhalten.
Kreuzworträtsel lösen.
Wortsuchspiel.
Den Hinweis einfrieren
Den Hinweis eingipsen, wie das bei diesen Dinoeiern die man kaufen kann, eine Probe hat allerdings ergeben, das es zu hart wird und man es schwer aufkratzen kann.
Den Hinweis des Ortes in Zuckerwatte verpacken.
Geheimschrift die nur über Wasserdampf zu lesen ist (keine Ahnung wie das geht, aber die Vorstellung finde ich toll)
oder Geheimschrift mit Zitronenwasser.
ein Matherätsel wo gleiche Zahlen gleiche Buchstaben sind und das Ergebnis den Ort des Türchens verrät. (darf ruhig ein etwas schweres Rätsel sein. Der eine studiert Physik und der Andere ist am Ende seines Masters in Life Science
Eine knobelbox wo man herausfinden muss wie die sich öffnet.
Ein Rebus
Ein Soduku
Den Hinweis Aufrubbeln wie bei einem Rubbellos, aber wie kann man das bewerkstelligen?

Aber jetzt gehen mir schon die Ideen aus.
Habt ihr noch welche?

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz