Ansicht:   

#471426 Habt ihr schon die diversen "Black Weeks" genutzt? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 24.11.2024, 13:07:50

> Ist aber schon erstaunlich, wie Marketing und der Gedanke an Schnäppchen
> wirken.
> Natürlich denkt man(n) drüber nach, was man kaufen könnte. Ich gehe dann
> schon durch, was denn so an Anschaffungen anstehen könnte. Macht dann ja
> Sinn, Angebote zu nutzen.
> Allerdings läuft man natürlich Gefahr, etwas zu kaufen, was eigentlich
> nicht "dran" war. War ja "gerade so schön günschdich"...
> Ich habe da so ganz unterschwellig den Verdacht, dass genau das das Ziel
> der gerade laufenden Marketingaktionen sein könnte??  :kratz:  :smoke:

Größere Anschaffungen oder Geräte kaufe ich da in der Black Week sowie so nicht.
Denn solch Anschaffungen, da betreibe ich vorher Überlegungen, wo ich so etwas kaufe und was der "normale" Preis wäre.
Meinen Bohrhammer habe ich z.B. bei einem Schreibwarenversand gekauft.
Weil ich da Sicher sein konnte, dass er Originalverpackt und ungebraucht bei mir ankommt!
Auch war der Preis günstiger, wie bei Amazon.
Was z.B. bei Amazon, wenn man die Bewertungen liest, scheinbar, nicht immer der Fall ist!
Wobei ich bei Amazon auch schon bewußt "Warehousedeals" gekauft habe, weil ich wusste, was vorher mit dem Gerät geschah.
Das war aber früher, heutzutage ist Amazon immer mehr zum Billiganbieter unbekannter Asiatischer Marken geworden.
Da bin ich dann bei gewissen Artikeln wie Speicherkarten und Speichermedien sehr vorsichtig!
Ich habe da mal einen Adapterrahmen von 5,25" auf 2,5" gekauft, der natürlich prompt nicht funktionierte.
Da das auf Elektronischer Seite nur ein Steckeradapter ist, habe ich mir die Sache mit der Lupe angesehen und eine Lötperle gesehen, die über zwei Leiterbahnen lag und da einen Kurzschluß verursachte.
Das Problem war dann schnell behoben und der Adapter funktioniert Heute noch.
Wer sich da nicht mit Elektronik nicht etwas auskennt, der hätte das Ding zurückgeschickt.
Für mich war das ein paar Minuten Arbeit, dann war es Funktionsfähig.
Aber es hat mich geärgert, so einen "Schrott" geliefert zu bekommen.

--
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz