Ansicht:   

#471258 Frage an die Zollgewinde-Spezialisten (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 18.11.2024, 19:06:32
(editiert von Hackertomm, 18.11.2024, 19:09:30)

> wozu noch einen zusätzlichen Schlauch? Das 1"- Gewinde schaut nach unten.
> Das einzige, was passiert, das Manometer schaut nach unten. Da machst eben
> einen Kopfstand, wenn du richtig ablesen willst.  :teufel:

Eben so einen "Kopfstand" will ich mit dem kurzen Schlauch vermeiden, weil ich auch nicht weis, wie der Hahn verbaut ist.

Ich bin auch gerade am Zusammenstellen einer Manometerleitung für den Wasserhahn.
Allerdings will ich dass statt des Perlators anschließen.
Gemessen werden soll im Keller, da ist ein Waschbecken, in der Küche im EG und im Bad am Waschbecken im OG.
Im Prinzip nehme ich da so eine Manometerleitung mit 1/2"- 3/4" und die endspr. Adapter an die Perlatoren.
Und evtl. an den zwei Außen Wasserhähnen, wo ich dann den Manometerschlauch direkt anschließen kann.

Denn seit in der Straße innerhalb von 2 Wochen, wegen Bauarbeiten das Wasser je einen halben Tag abgestellt wurde, habe ich auch etwas Druck bzw. Durchflussprobleme.
Die aber schon besser geworden sind, seit ich den Druckminderer komplett zu und wieder auf 5 Bar gedreht habe und dann wieder auf 3,5 Bar zurück.
Und am Gartenschlauch habe ich auch diese 3,5-4 Bar, die ich zwar nicht messen kann aber merke, dass genug Druck da ist.

Und der Filter wurde nach jedem Wasserabstellen natürlich Rückgespült!
Und auch die Perlatoren rausgedreht und gereinigt und die Leitungen auch mal ohne Perlatoren laufen lassen.
Aber da jetzt die Kalte Jahreszeit unmittelbar vor der Tür steht, passiert z.B. an der Leitung zum Garten raus nichts mehr, die ist schon Abgestellt und Entlüftet.
Und auch der Rest findet dann bei Gelegenheit statt, ich muss ja das nötige Material sowieso erst Bestellen.

--
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz