verfaßt von DUMIAU, 17.11.2024, 16:29:07
> Da hatte mal ein Freuns ein massives Problem.
> Der geriet mit seinem geerbten Fors Capri, in eine ca. 30cm tiefe Baugrube
> neben der Straße.
> Damals wurden in Ostfildern die Gleise der Straßenbahn rausgerissen und in
> diese Grube geriet er damals.
> Wäre kein größeres Problem gewesen, den Schaden zu raparierieren, wäre
> da nicht der Großbrand im Ford Zentral Ersatzteillager gewesen!
> Dadurch gab es die Blechteile für das lädierte Heck nicht mehr und es
> begann eine fast Landesweite Suche nach diesen Blechen.
> Aber nach einiger Zeit war die sogar Erfolgreich und man fand irgendwo im
> tiefsten Bayern, die passenden Teile.
> Somit konnte der Capri, ein Erbstück seiner verstorbenen Mutter, doch noch
> repariert werden.
> Aber dass ist Jahrzehnte her, entweder Ende der 1970er oder Mitte der
> 1980er Jahre.
> Das Feuer im Ford Zentrallager war 1977.
Zumindest die ersten Jahre danach haben findige Händler gleich in GB bestellt, denn die dortigen Händler waren zumindest bei Capri und Escord I & II bis in die 90er gut aufgestellt.
Aber Heute hat man ja gerne schon Probleme mit der Ersatzteilversorgung wenn ein Modell noch produziert wird. Und wehe man hat ein neues Modell bei dem kurz nach Markteinführung Ersatzteile benötigt werden. Offensichtlich ist es ein logistisches Problem mal schnell Teile für die Ersatzteilversorgung mit in die Abrufe einzuplanen
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