verfaßt von DUMIAU, 17.11.2024, 14:17:50
> Ich glaube eher, dass das Alter der fliegenden Kisten, der IQ der
> Wartungskräfte oder der Piloten beim Durchlaufen der Prüfungsvorschriften
> die Qualität des technischen Zustands einer Maschine für Pannen
> verantwortlich sind - ausgenommen natürlich ungünstige Wetterlagen und
> Versagen der Flugsicherung.
Als seinerzeit die Annalena im Zuge der Witzkonferenz in Dubai mehrfach mit technischen Problemen zu kämpfen hatte landete man beim durchlesen der Kommentare dazu in einem Luftfahrtforum. Dort wurde erwähnt das die Regierungsflieger mit einem Minimum an Wartung und Pflege auskommen müssen. Zum Einen weil die Luftwaffe eh schon unterfinanziert ist, selbst die Flugbereitschaft, und die Kisten gerne sinnlos umherfliegen oder auf Bereitschaft stehen. Sie mal eine oder zwei Wochen aus dem Betrieb zu nehmen um sie durchzuchecken und auch Teile auszuwechseln die sehr wahrscheinlich demnächst Probleme bereiten ist nicht drin, dazu fliegt die Regierung zu gerne. Da gibt es ja anscheinend Wartelisten wann wer den Flieger haben kann.
man könnte Termine auch besser koordinieren, aber ist ja nur das Geld des Steuerzahlers
gesamter Thread: