Ansicht:   

#470910 Vorhängeschloss (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 08.11.2024, 17:55:31

Wir wohnen in einem 6-Fam-Haus. Seit 15 Jahren ist unser Keller eigentlich nie abgeschlossen. Was ist da drin? Das Wertvollste sind wohl die Weinvorräte und etliche Werkzeuge.
Nun ist es tatsächlich passiert: Es fehlen....Trommelwirbel.... WASCHPODS.  :gaga:  :gaga:
Wäre mir nie aufgefallen, aber ich habe zwei Doppelpackungen (je 2x bunt und weiß) neu gekauft und jetzt war in jeder Packung nur noch 1 Beutel drin, vorher waren es 2. Wir sind auch die einzigen, die ihre Waschmaschine im Keller haben. Ich kanns mir nicht erklären und keinem der Nachbarn traue ich das zu.
Jetzt will ich dann doch abgehen vom "Tag des offenen Kellers". Seit Corona habe ich zwar einen Schlüssel, finde es aber nervig, den entweder immer am Schlüsselbund zu haben oder jedes mal vom 1. Stock holen zu müssen.
Da ich aus dem Keller keine Festung machen will ist die Idee, ein Vorhängeschloss da an die Tür zu machen. Das - und jetzt komme ich zurück aufs Thema - möglichst einfach zu bedienen sein soll. Z.B. mit Zahlencode. Mit Ü50 habe ich aber schon im Sportstudio Probleme, diese Zahlen zu erkennen. Wird schlecht im dämmerigen Keller. Gibt es da einfache Varianten? Dr. Google hat mir nicht geholfen.

Ja, ich merke es selbst: Die Welt ist aus den Fugen und ich belästige euch mit so trivialen Themen.
 :anbet:

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz