verfaßt von Johann, 06.11.2024, 16:47:24
(editiert von Johann, 06.11.2024, 17:00:11)
> Mal sehen, ob da was passendes dabei ist.
Jo. So läuft das heutzutage. Probiere die Mäuse aus, bestenfalls noch per Voransicht (groß genug?), bevor Du die auspackst aus ihren Blisterpaketen und was Du nicht brauchst: Retour.*)
Die Zeiten, wo man 'zig Geschäfte vor Ort abklappert, nur um zu erfahren, dass die alle eh nur ein ganz begrenztes Sortiment haben, sind vorbei.
Viel Erfolg.
*) Geht heutzutage ebenfalls rubbeldiekatz. Meist sind bereits Retour-Aufkleber vorbereitet dabei, sollten sie zumindest. Andernfalls beim Händler das Retour-Label herunterladen, ausdrucken und mit UHU/Pattex aufbäppschen.
Nimmste direkt die Versandverpackung, in der die Ware kam. Einpacken, Aufkleber drauf, feddich.
Da zahlste auch nix für den Versand und kannst die entweder dem nächsten, passenden Paketboten mitgeben oder fährst zu einer Paketstation (Tankstelle, Kiosk et ct.) die das annehmen. Das geht ratzifatzi, mache ich seit über zehn Jahren so. (Hermes, DHL, DPD, Amazon...).
Die Fragen da auch meist schon "Haben sie Retoure? Kommen sie vor, brauchen sie einfach nur abgeben... Tschüss, schönen Tag."
gesamter Thread: