verfaßt von me3, Dohma, 30.10.2024, 12:20:25
Ich weiß, das es besch.. ist, die Leitung abzutrennen. Ich weiß auch nicht, wie das bei dir gebaut ist und welches Installationsrohr da liegt. Ich denke, es wird eine zentrale Warmwasserleitung in Haus geben? Therme/ Speicher im Keller, Küche im Erdgeschoss, Bad im Obergeschoss? Du müsstest die Leitung zur Küche so dicht wie möglich an der Stelle abtrennen, wo hinterher noch Wasser strömt bzw. bewegt wird. Das Problem liegt in der Keimbildung im stehenden Wasser. Es können sich Legionellen und andere Keime in dem stehenden Wasser bilden. Irgendwann können die zu den anderen Entnahmestellen gelangen und sind der Gesundheit nicht zuträglich.
Vieles kann man als handwerklich Begabter durchaus allein schaffen. Ansonsten vielleicht durch einen Fachmann Unterstützung holen. Ich habe vor 28 Jahren den Bauträger unserer Eigentumswohnung überredet, Sanitär und Heizung von meiner damaligen Firma bauen zu lassen. Dadurch habe ich in meiner Wohnung die Leitungen selber verlegt und weiß, wo alles liegt. Das Glück hat nicht jeder.
me3
gesamter Thread: