verfaßt von Johann, 16.10.2024, 10:14:10
(editiert von Johann, 16.10.2024, 10:26:09)
>
> Aber geht das denn überhaupt? Also mit öffentlich verfügbaren Webcams.
> Mit eigenen Kameras vorm Vogelhäuschen vielleicht. Aber ich wollte mir
> etwas Griechenland aufs Fon holen.
Ich weiß, was Du möchtest aber das geht nicht mit dieser Fritz-Systemik.
Das ginge nur, wenn Du die direkte Bild-Abrufadresse dieser Agora-Webcam hättest, falls vorhanden.
Meist streamen/senden diese world-cams aber ihre Bilder zu den Streamingservern und stellen derlei Abrufadresse nicht zur Verfügung.
Zudem müsste jemand auch die direkte Adresse der Kamera kennen. Und wenn die vor Ort per dynamische IP am Internet (WAN, Wide Area Network) angebunden ist, geht das sowieso nicht.
Wenn, dann könnte das nur funktionieren, indem jemand sich auf einem statisch verfügbaren, eigenen (Linux)Server im WAN, vielleicht sogar intern im LAN, eine Mechanik baut, die ständig den aktuellsten Stand dieses Streaming-URL abruft, diesen dann in ein für die Fritzbox adäquate Bilddatei umwandelt, ffmpeg, mjpeg oder imagemagick, falls das ginge, siehe u.A. speichert und dann über einen HTTP Abruf-Skript das jeweils letzte Bild ausliefert und diesen URL dann in der FB verwendet.
Mit simplen "Bordmitteln" wird das nicht ohne Aufwände klappen.
Du könntest bestenfalls den Betreiber der Webcam vor Ort nach einem direkten Abruf-URL wie oben beschrieben anfragen, falls diese cam überhaupt eine statische IP hat bzw. per Domain-Eintrag ständig im WAN auffindbar ist.
gesamter Thread: