verfaßt von baeuchlein, 23.09.2024, 14:45:23
> > Kann mich noch vage an einen Beitrag noch zu Spotlight-Zeiten erinnern,
> wo
> > der Tod eines Forenmitgliedes thematisiert wurde (kann mich an den Namen
> > nicht mehr erinnern, war aber schon ein Spotlight-Urgestein). [...]
> Das dürfte Bob gewesen sein.
> Bei Spotligth hatten wir auch mal einen Mord an einem Mitglied.
> Aber dazu finde ich nichts mehr.
> Aber das war in einer Schrebergartensiedlung.
Ich habe 2008 mal die damaligen Nachrufe auf Spotlight abgespeichert. Da ging es um drei Personen (hier nur mit "Nicknamen" genannt): Desiree (verstorben im März 2006), Bob (verstorben im April 2008) und mc-pop (brutal ermordet mitsamt seinen Eltern im September 2008).
Berichte zum Dreifachmord im Schrebergarten, dem Mc-Pop zum Opfer fiel, sind auch heute noch zu finden; ich glaube, ich habe "Mord", "2008" und "Schrebergarten" oder "Schrebergartenkolonie" in eine Suchmaschine eingegeben. Diverse Funde liegen hinter Paywalls bzw. "zahle oder lies mit Werbung & Tracking"-Auswahlen, z.B. https://www.sueddeutsche.de/panorama/kleingarten-mord-in-gifhorn-ein-gaertner-pflegt-den-hass-1.448328 oder https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dreifach-mord-prozess-der-kleine-herr-r-und-das-grosse-ganze-a-615468.html; es gibt aber auch mindestens zwei frei zugängliche Podcasts o.ä., die den Mord thematisieren: https://www.dasding.de/podcasts/92-mord-im-schrebergarten-100.html und https://www.youtube.com/watch?v=vL8V8vsLgGw. Der eine Podcast verwendet geänderte Namen; Mc-Pop ist dort als 33jähriger "Tom" erwähnt.
Wer sich die Podcasts anhören will, muss sich darauf einstellen, dass die Brutalität und Grausamkeit der Morde deutlich geschildert wird. Sollte jemand Mc-Pop persönlich gekannt haben, rate ich ihm/ihr, sich das Anhören sehr gut zu überlegen. Ich hab' zwar nur Ausschnitte davon gehört, aber das reicht mir schon.
gesamter Thread: