verfaßt von Timbatuku, 21.09.2024, 09:50:57
> Ich glaube, hier gibt's eine realisierbare Anleitung der Firma Stihl:
>
> Rasen
> begradigen
Es gibt im Netz ein Unmenge Seiten für Gartenfreunde. Da findet man auch jede Menge nützlicher, hilfreicher Tipps. Nichts gegen Stihl, ich habe selbst ein paar Stihl-Geräte und die sind erste Sahne, aber dennoch will Stihl vorrangig seine Geräte verkaufen, was man ihnen ja auch nicht verdenken kann. Ich würde da vielleicht eher auf einer neutralen Seite Hilfe suchen. Den Text von Stihl habe ich nur kurz überflogen, aber trotzdem gleich einen Fehler entdeckt. Sie schreiben: "Schneller geht es, wenn Sie die Vertiefungen gleich komplett mit dem Sand-Erde-Gemisch auffüllen und leicht festtreten. Dann müssen Sie aber Rasensamen beimischen, weil die bestehenden Rasenpflanzen durch die dickere Erdschicht kein Licht mehr bekommen, um weiterzuwachsen. " Das ist falsch, denn Rasensamen ist ein Lichtkeimer. Der gehört oben drauf oder max. 5 mm tief eingearbeitet.
Eine gute Idee wäre auch, sich in einem guten Gartenfachgeschäft beraten zu lassen. Nicht unbedingt im Baumarkt, die haben oft selbst keine Ahnung. Wir haben hier einen Händler, bei dem auch die Bauern gerne kaufen. Wenn es so was in eurer Gegend gibt, das ist meist eine Top Adresse.
gesamter Thread: