verfaßt von me3, Dohma, 06.09.2024, 17:50:36
(editiert von me3, 06.09.2024, 17:54:32)
Die Canon ist eine absolute Einsteiger- Spiegelreflexkamera. Die kam eigentlich nur, um im unteren Preissegment mithalten zu können. Da bist du nicht wirklich besser unterwegs als mit einem Smartphone.
Wichtig ist erstmal, was du überhaupt fotografieren willst. Dann kannst du nach deiner Wunschkamera schauen
Wenn du eine richtige Kamera haben möchtest, schaue eher nach den Systemkameras. Die sind wie die DSLR's, aber ohne beweglichen Spiegel. Aber etwas handlicher. Ein Vertreter wäre zum Beispiel die Sony Alpha 6xxx Serie oder die Fuji X-T30, X-T40. Für die Systemkameras bekommst du genauso wie bei den DSLR's Wechselobjektive.
Ich wollte auch eine "richtige" Kamera. Nach der Wende war die erste Knipse eine von Fuji. Nichts bewegendes. Aber die hat einfach gut funktioniert. Nach einer weiteren Fuji Zoomkamera und einer Panasonic Knipse (nicht zufrieden) habe ich seit ein paar Jahren eine Fuji X-T20. Den Kauf habe ich nie bereut. Selbst mein Sohn war zu seiner Hochzeit mit den Bildern hochzufrieden. Meine Bilder waren kaum schlechter als die vom Profifotograf.
me3
gesamter Thread: