Ansicht:   

#469462 oT Hellas; Nachfrage Leihwagen (wichtig, will heut noch buchen) (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 30.08.2024, 16:18:54

Idealerweise von deiner Versicherung die sogenannte Mallorcapolice. Das ist eine in vielen Fällen kostenlose Erweiterung der Haftpflichtversicherung nach den Summen von Deutschland. Damit bist du im Notfall ausreichend versichert. Und wenn es geht alle Kilometer inclusive. Uns reicht dort auch immer ein Kleinwagen ala Fiesta, Micra, Hyundai i10. Die brauchen wenig Benzin und reichen aus.
Willst du ab dem Flughafen Tesaloniki buchen? Ich habe früher immer über billiger-mietwagen.de gebucht. Allerdings hatten wir da vor 2 Jahren auf Rhodos ein bisschen ins Klo gegriffen. Letztes Jahr auf Kreta habe ich das deswegen anders gemacht. Ich habe mir über Google Maps die Vermieter am Flughafen in Heraklion angesehen und deren Bewertungen. Dann habe ich einen ansässigen griechischen Vermieter angeschrieben. Das hat sowas von gut geklappt. Der hat uns am Ausgang in Empfang genommen und zum Auto gebracht. Die Formalitäten erledigt und dann konnten wir auch schon los. Bei der Heimreise das Auto auf einem großen Parkplatz abgestellt und den Schlüssel in eine Box gehangen. Es gab nie irgendwelche Forderungen und Beschwerden oder sowas.
Ich nehme übrigens immer unser altes mobiles Navi mit. Es gibt immer noch aktuelle Karten dafür. Das tut im Urlaub immer sehr gut führen.
Neue Autos haben oftmals GPS an Bord. F(W)indige Vermieter kontrollieren damit, ob du auch abseits von befestigten Straßen unterwegs bist. Die sind häufig per Vertrag ausgeschlossen. Da werden dann gerne mal Nachforderungen nach Hause geschickt.
Letztes Jahr kostete der Liter Benzin auf Kreta rund 2,40€.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz