verfaßt von me3, Dohma, 29.08.2024, 21:14:53
Ohne Frage. Es gibt auch schöne Ecken hier in Deutschland. Wir sind am Wochenende erst von Nord- und Ostsee wieder gekommen. Hat uns sehr gut gefallen. Dazu noch mit dem neuen Auto, welches ein entspanntes Fahren erlaubt. Wir haben hier immer Ferienwohnungen, weil wir unseren kleinen Hund mitnehmen. Der ist hier immer dabei. Lange wird er nicht mehr sein. Er ist 14,5 Jahre alt. Wir geniesen die Zeit mit ihm, und er natürlich mit uns. Deswegen gibt es in der nächsten Zeit nur Urlaub in Deutschland oder Österreich. Aber Urlaub hier kann auch hektisch sein. Stau auf der Autobahn, überfüllte Touristenziele und so. Weil viele den gleichen Gedanken haben.
In Griechenland sind wir im Hotel und lassen uns bedienen. Nur Halbpension, damit man die giechischen Tavernen besuchen kann. Und die Wochenmärkte. Die Flugzeit dahin ist kürzer als mit dem Auto an die Ostsee oder in den Schwarzwald. In 40 Minuten mit dem Zug zum Flughafen. Dank Mietauto können wir uns vieles ansehen, wo keine Touris hinkommen und natürlich auch an abgelegene Strände. Unser erster Urlaub dort war zur Silberhochzeit auf der Sithonia, ziemlich weit hinten. Haben wir uns geschenkt. Wir brauchen keinen Trubel im Urlaub. Meine Frau ist Krankenschwester und hat viel Hektik. Ich hatte das füher in meinem Beruf auch, jetzt nach dem Wechsel Gott sei Dank nicht mehr. Griechenland ist da angenehmer.
Unsere Lieblingsreisezeit ist zwischen Mitte Mai und Mitte Juni. Es ist alles frisch grün und blüht. Obst gibt es an allen Ecken. Es gefällt uns halt.
me3
gesamter Thread: