Ansicht:   

#469444 oT Hellas (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 28.08.2024, 12:24:26

Die griechische Mentalität ist einfach sehr grundentspannt. Siga, siga.... Sinngemäß: Mach keinen Stress.  ;-)
Natürlich haben hier viele Leute zu kämpfen. Die Löhne sind viel geringer als bei uns, Lebensmittel ca. mind. 30% teurer. Aktuell Jacobs Krönung 9,70 €, Butter im Sonderangebot ca. 3 €, Philadelphia Frischkäse 3 €.  :gaga: Der Zusammenhalt ist ausgeprägt, man hilft sich gegenseitig. Der Staat wird beschissen wo immer möglich. Aber gleichzeitig wird geflucht, dass zu wenige Löschflugzeuge da sind bei der Bekämpfung der Waldbrände. Auf meinen Hinweis, dass bei weniger Beschiss auch mehr Geld für Löschflugzeuge da wäre wird vielsagend gelächelt. Ich werde sie nicht ändern.
Bezeichnenderweise habe ich als erstes das Portfolio an Flüchen und Schimpfwörtern gelernt. Ansonsten tue ich mich mit dem Lernen der Sprache schwer. Klar, ich kann ein Bier bestellen und einkaufen gehen. Lesen ist sehr schwer, da ich immer (noch) lautieren muss wegen der ganzen für mich fremden Buchstabenkombinationen.
Vielleicht wird das irgendwann mal besser. Da wir hier unten eine Wohnung haben, wollen wir in der Rente zumindest zeitweilig auch hier leben. Dann wird das schon. Mit Ü50 merkt man, dass man nicht mehr so leicht lernt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz