Ansicht:   

#469441 oT Hellas (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 28.08.2024, 08:03:38
(editiert von Johann, 28.08.2024, 08:12:02)

> Griechenland gefällt uns auch ausgesprochen gut. Wir sind allerdings nur
> als Pauschalurlauber dort.

Bis vor zwei Jahren war ich noch nicht in Griechenland. Meine damalige Lebensgefährtin war Griechin und wir wollten auch immer hin aber aufgrund ihrer Erkrankung durfte sie vom Arzt aus keine Auslandsreisen unternehmen. Als sie dann vor zwei Jahren verstarb habe ich den Kontakt zu ihrer dort lebenden Schwester intensiviert und darf immer bei denen wohnen, wann ich möchte. Muß halt nur irgendwie hin- und zurück.

> ... solange wir so ein schönes Land in der nähe haben ...

Na ja, Deutschland hat ja auch sehr schöne Gegenden. Wenn ich da so an's Allgäu, Schwarzwald, Berchtesgadener Land, Nord/Ostsee oder den Harz denke... Der sportaffine Gatte meiner griechischen Schwägerin will immer irgendwann nach Deutschland ziehen, weil's hier so schön Grün ist und man überall im Wald joggen kann  :-)
Mittlerweile ist es in GR in den Hochsommermonden ja so dermaßen heiß, dass man fast tot umfällt. Ohne Klimaanlage geht da ja gar nichts mehr.

> Wir sind immer wieder von der Gastfeundlichkeit der Einheimischen
> beeindruckt. Man muss sich einfach nur drauf einlassen. Und wir sind bis
> jetzt immer mit meinem 45 Jahre alten Schulenglisch durchgekommen.

Jo, ich mag die Leute dort auch. Mit Englisch komme ich auch parat, kann aber zumindest mittlerweile Griechisch lesen/schreiben und bis hundert zählen, das hilft schon mal.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz