Ansicht:   

#469403 Update Kaufberatung Smartphone (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Hackertomm, 26.08.2024, 16:42:37

> > Und jetzt, ist mein Auto so voll mit den kleinen Helferlein, dass ich
> sie
> > teilweise sogar zum Teufel Wünsche!
>
> eben !
> (mein derzeitiger PKW ist ein Golf5 Bj. 2005 )

So alte Auto hatte ich nie.
Den ich sicher am längsten hatte, das war der VW Corrado G60, der war 8,5 Jahre alt, davon hatte ich den 8 Jahre.
Auch den Audi 50 LS hatte ich lange, aber da weis ich nicht mehr wie lange,
Aber der hat es nicht auch 8,5 Jahre gebracht.
Das war mein erstes Auto, mit dem habe ich mir die Hörner abgestoßen und auch die ersten Unfälle gebaut.
Da habe ich auch das Getriebe selber ausgebaut und die Kupplung selber gewechselt.
Da habe ich auch im Innenraum eine Mittelkonsole eingebaut.
Denn das Auto, dass hatte den Radioschacht, man sollte es nicht glauben, nahezu auf der Beifahrerseite.
Aber trotz etlichen Unfällen, nur Blechschaden ohne Fremdverschulden, hatte er keinen Rost!
Denn Audi, hatte im Gegensatz zu VW, schon Hohlraumkonservierung.
Das sah ich am in etwas gleichaltrigen VW Polo einer Bekannten.
Der war Gelb und den Rost, den sah man sofort.
Bei meinem, da war es nur eine Zierleiste am Heckdeckel, wo die Löcher für die Clipse rosteten.
Wurde aber von meinem Karroseriemeister mal, bei beheben eines Unfallschadens, behoben.
"Weil er noch Lack übrig hatt", aber die Roststellen, also die Löcher der Clipse, die waren weg uns sauber verspachelt und Lackiert!
Gab halt ab da keine Zierleiste mehr, was mir aber wurscht war.
Bis zum Corrado G60 hatte ich alle Autos in dieser Karroseriewerkstatt.
Aber mit meinen daraufolgenden Autos, da hatte ich keine größeren Unfälle mehr, außer einem und das war Versicherungsmässig ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich durfte mir dann im Pool einen Neuwagen aussuchen und war kurz darauf wieder Mobil.

--
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz