verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.08.2024, 18:38:45
> > Mir isch des wurscht. Ich lebe im Hier und Jetzt und möchte gerne meine
> > letzten Jährchen gesund geworden, freudenreich und sorgenarm
> verbringen.
>
> Was deine Krankheit angeht, so hattest du es sicher nicht leicht,
> zumindest
> was du hier schon ansatzweise berichtet hast.
> Dazu wünsche ich dir nur das Allerbeste.
> Trotzdem eine kritische Anmerkung:
> Du scheinst sehr selbstbezogen zu sein,
> ich.............ich...................ich !
Wenn es um mich geht, verwende ich ehrlicherweise ICH. MAN für die Allgemeinheit hat leider seit meinem jähen Berufsende nur noch bescheidene Motivationsmomente.
> Denkst du gelegentlich auch mal an andere. Also Leute, die nicht
> unmittelbar aus deinem sozialen Umfeld stammen.
Mir ist nur noch wenig Nächstenliebe geblieben, besonders seit den Corona-"Anschlägen" und unerwarteten Gesundheitsproblemen, die mich selbst zeitweise pflegebedürftig machten.
> Als Pensionär solltest du doch materiell keine Sorgen haben ...
Bis hierher stimmt's - sagen wir mal: weniger als Grundrentner, Sozialhilfeempfänger oder Bürgergeldbeziehénde.
> und wie ich dich einschätze, ...
> hast du auch a Häusle unn sonschd au alls...................
Nix Schwabe mit Häuslebaue ond nach de Mädle schaue ...
http://www.youtube.com/watch?v=wmWVw6bTIS4
Seit meinem Berufsstart wohnen wir zur Miete - ohne die teuren Sanierungsauflagen selbstherrlicher Behörden und Bürokraten - zahlen unserem Vermieter einen laut Mietspiegel angemessenen Betrag und pfeifen auch auf die so hoch gelobte Altersvorsorge durch Immobilienbesitz, der vielen schon zum Verhängnis geworden ist.
Als Alleinpensionär bin ich auch Haushaltsfinanzminister, da meine Frau zwar lange und viel studiert, jedoch zu wenige Arbeitsjahre zusammengebracht hat - nur 5 Wochen fehlten, und für die Rentenberechtigung sollten 10.000 € "hinterlegt" werden, damit es ca. 200,-- €/Monat Rente gegeben hätte. Unser Geld behalte ich lieber selber bzw. treffe damit entsprechende Vorsorge auf dem Kapitalmarkt.
Zitat Norbert Blühm, ehem. Arbeits- und Sozialminister: "Die Renten sind sischä ...!" Er wusste noch nichts von der "Rentenlüge":
Die Rentenlüge, wie der Staat uns unserer Rente beraubt
--
Vernetzte Treffgrüße aus Tübingen
Reinhard
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende") und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig zu verstehen sind.
gesamter Thread: