Ansicht:   

#468472 Schon gesammelt und eingesetzt: Kieselgel-Beutel? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.07.2024, 10:15:42

> Das ist ein alter Schuh!

Für mich war's ein neuer Hut!  :-D

> Aber das Teil ist eh uralt, sollte die Biosbatterie wieder leer werden,
> dann ist dass das Ende dieses NB´s.
> Zum Wechsel dieser Knopfzelle, müsste ich das NB nahezu komplett zerlegen,
> was durch den altersbröckeligen Kunststoff sehr schwer wird.

Das NB wird doch nicht von HP sein wie mein lüfterkrankes Pavilion dv7?
Ich komme einfach nicht dazu, die 54 Schrauben und mehrere Kabelverbindungen zu lösen, um den Lüftertausch vorzunehmen. Laut Videoanleitung soll die Prozedur zwar nur ca. eine Stunde dauern (für Geübte oder Fachpersonal), aber vor den winzigen Kabelkontakten habe ich schweren Respekt wegen Kontaktproblemen oder "finalen" Kurzschlüssen. Sollte mal "HEUREKA" als froher Aufschrei im N-T aufscheinen, kommt's vom wieder flotten NB, das dann mit Windows 10 bis zum Ende der Supportzeit 2025 weiterwurschteln darf.
Inzwischen wird ja Wartungs- bzw. Reparaturfreundlichkeit gesetzlich vorgeschrieben. Wie sich die Hersteller darauf ein-/umstellen, habe ich noch nirgends erfahren.
Aber ACER hat wohl schon vor dieser Vorschrift gehandelt und z.B. das Auswechseln des Lüfters durch eine Abdeckung im NB-Boden erleichtert.

--
Vernetzte Treffgrüße aus Tübingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende") und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig zu verstehen sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz