Ansicht:   

#467853 Mückenschutz (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 15.06.2024, 15:11:47
(editiert von MaPa, 15.06.2024, 15:24:51)

Hallo Cebe,

bei mir stirbt jedes Insekt, welches sich durch die Schutzzone geschlichen hat und versucht mein Reich zu übernehmen.
Sorry tut mir nicht wirklich leid. Egal ob nun Mücke, Wespe, Motte oder Schnake. Sind sie im Haus, sind sie tot.
Ausnahme: Bienen, Hummeln, Marienkäfer und Schmetterlinge.

Ich habe meinen Garten echt insektenfreundlich gestaltet habe zig Insektenhotels selber gebaut (die, die man kaufen kann taugen in der Regel nix) bei mir blüht es vom Februar bis November. Die Wespen dürfen draußen meine Äpfel anfressen und für die Erdbienen gibt es einen Sand/erde Haufen. Die Ameisen dürfen ihre Hügel mitten auf der Wiese buddeln und unter jedem Stein sich die Asseln zu hause fühlen, aber ich habe meine Grenzen und es gibt Hindernisse genug.
Der Komplette Balkon hat ein Gerüst, ähnlich wie beim Wintergarten, nur eben mit Fliegengitter, statt Glas.
Die Fenster haben ein Fliegengitter welches man wie eine Fenster öffnen kann. Ja, auch die Kellerfenster sind mit feinen Edelstahlgitter bestückt. Gegen eindringende Spinnen und Mäuse.
In der Türkei ist es noch besser. Da habe ich Fliegengitter zum Aufschieben. Wie ein Plisseerollo nur das man das nicht von oben nach unten schieben kann sondern das Fliegengitter von rechts nach links schiebt, so das man auch da das Gitter weg nehmen kann.

was wollte ich jetzt eigentlich sagen?.... habe den Faden verloren

Ah jetzt weiß ich es wieder.
Ich weiß nicht wie das ist wenn man Haustiere hat ob diese Ultraschalldinger dann nicht irgendwann auf deren Gehör bzw. Gemüt geht.

Chemie hmmm, damit schadest du dir selber.
dann eher Blumen auf die Fensterbank die Insekten abschrecken.
Sudetenblume oder Chrysamthemen ode wie die heißen Weihrauch und Minze und so was

netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz