Ansicht:   

#467629 Stoß an Küchenarbeitsplatte quillt wohl auf (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 02.06.2024, 13:40:03

Wir haben vor einigen Wochen mühsam unsere neue Küchenarbeitsplatte eingebaut. Die U-Form lässt sich schwierig montieren, da es im Altbau eben keinen wirklichen rechten Winkel gibt.
Jetzt habe ich gesehen, dass sich an einer Stelle wohl ein Spalt bildet.  :crying:
Foto, Foto (Es geht nur der hintere Teil auseinander, so ca. 15 cm, vorn ist alles gut).
Den Stoß haben wir zwar mit Silikon gefüllt und dann zusammengezogen, mussten aber mehrfach korrigieren und vermutlich hat da die Silikonfüllung gelitten. Noch ist es nicht allzu schlimm, aber es wird weitergehen, ist ja klar. Blöderweise ist der Stoß ca. 20 cm neben dem Spülbecken, ging nicht anders.
Wie kann ich das aufhalten? Demontage und neu mit Silikon montieren ist keine Option. Ist alles ziemlich saugend eingebaut. Ich könnte den Stoß mit einem scharfen Cutter etwas auskratzen und dann neu verfüllen. Aber womit? Für Silikon sicherlich zu schmal. Vielleicht Sekundenkleber? Harz?
Vielleicht damit? Oder was ähnliches?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz