Ansicht:   

#466548 Neue Kunststoffenster (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.04.2024, 20:22:10
(editiert von RoyMurphy, 02.04.2024, 20:23:19)

> Willst Du mich an die Abbruchkante des Wahnsinns drängen?

So wird man, wenn man sich von Abzockern umzingelt fühlt. Vgl. einschlägige TV-Reportagen, in denen v.a. seniorierte Menschen über den Tisch gezogen werden.
>
> Auf gut Deutsch: "Nimm Telefonhörer ab, ruf eine Fensterfirma im Umkreis
> von 20km an, bei denen bereits Bekannte gute Erfahrung machten und jut is."

OK, so mache ich es in der Regel auch, aber besser ohne Bekannte, die sich meinen Zorn zuziehen könnten, wenn etwas schief oder anders läuft*) als sie mir vorgelobt haben. Eher ziehe ich Bewertungsseiten im Internet aus bis zu 3 Portalen zu Rate, wenn mir pingelig zu Mute ist  :-D

Vgl. Restaurantempfehlungen, wo es dann einen Fraß zu überteuerten Preisen gibt, weil womöglich die Bekannten weder Feinschmecker noch Preis-/Leistungsbewusste sind.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz