Ansicht:   

#466512 "Der Ikarus vom Lautertal" Gustav Mesmer (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 02.04.2024, 15:51:49

> Heutzutage wäre so ein Flugrad durchaus machbar.
> Beschränkender Faktor wäre die Einergiequelle, also der Mensch.
> Und bei uns wahrscheinlich die Behörden, die solcherart Geräte gar nicht
> erst zulassen würden.
> Man müsste da zum Erproben ins Ausland ausweichen, USA, Australien oder
> die Wüstenregionen.
> Auch wäre heutzutage auch eine Art Elektrischer Hilfsmotor auf Akku und
> Solarzellenbasis möglich.

Gibt halt zwei große Probleme, die Geschwindigkeit die man zum Abheben braucht und die Aerodynamik im Allgemeinen . Aber Bergab sollte es durchaus möglich sein Abzuheben, Gleistschirmflieger schaffen das ja auch aus eigener Kraft. Zulassung, ja das dürfte Hier in Deutschland ein großes Problem sein. Auch weil man vor dem ersten Flug beweisen müsste das es weitgehend gefahrlos möglich ist und die nötige Bürokratie würde wohl ganze Schränle füllen, bzw Festplatten.
Grundsätzlich aber sollte es technisch möglich sein die Idee vom Ikarus in die Realität umzusetzen. Wie man Heute weiß würden ja auch einige Skizzen von Leonardo da Vinci real funktionieren. Seinen Fallschirm haben sie ja mal real getestet, funktioniert tatsächlich

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz