Ansicht:   

#466173 Granit-Eingangstreppe rutschhemmend machen (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 16.03.2024, 22:04:37
(editiert von Karsten Meyer, 16.03.2024, 22:06:10)

> Vor der Haustür habe ich eine kurze Treppe aus Granit.
> Das Teil wird bei Nässe sehr rutschig. Nicht gut.
> Ich habe von rutschhemmender Versiegelung gelesen und wollte es nun mal
> damit versuchen.
> Das Angebot an Imprägnierungen und Versiegelungen ist groß.
> Hat das schon mal jemand durch und kann was empfehlen ... oder kennt jemand
> ein Forum, wo so eine Frage besser aufgehoben ist?

Ich sehe das wie der Hausdoc. Offenbar sind deine Treppenstufen poliert - das sollte wirklich nicht so sein. Es gibt Granit auch gestockt oder geflammt. Damit sieht der Stein zwar völlig anders aus, er ist aber nicht mehr so glatt. Die Frage ist nur, ob man das auch vor Ort ändern kann.
Ich habe z.B. in meinem Bad Granitfliesen und der Fliesenleger riet mir unbedingt dazu, die im Duschbereich zu behandeln. Sie sind dort rauh und glänzen nicht wie nebenan die. Ich weiß leider nur nicht mehr, wie sie behandelt wurden.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz