Ansicht:   

#466152 Mit welch. Powerpack kann man ein MS Surface Pro7(auch Pro4) aufladen? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 15.03.2024, 13:39:45

> > Den Originalakku wechseln lassen, würde vermutlich ebenso teuer werden.
>
> Genau.
>
> > Evtl. könnte er dass sogar selber machen.
> > Da gibt es bestimmt eine Anleitung von z.B. Fixit.
>
> "Kann" ist ein Synonym für aufwandsbehaftete Alternativen zu einem
> Vorgang. Das Problem mit kann und könnte: Alles, was man "kann"
> muss und müsste jemand im Allgemeinen auch leisten.

Ich habe mir die Anleitung zum Akkuwechsel mal angesehen!
Bei diesen Surfacedingern besteht die Gafahr, dass man das Diplay zerbricht!
Und dann wirds dann Teuer!
Auch ist das nix für Selbermacher, viel zu kompliziert.
U.a. weil man auch mit Wärme zum Lösen der Klebestreifen arbeiten muss.

Ich würde längerfristig dieses Surface Ding abstoßen und auf ein normales evtl. sogar gebrauchtes und Generalüberholtes Notebook umsteigen.
Sowas kostet z.B. als Businessmodell so 400-700Euro, inklusive WIN11 Home oder PRO, 16GB RAM und SSD.
Ich selber schaue da gerade ebenfalls.
Denn es ist abzusehen, das mein NB mit dem frisierten WIN11 irgendwann nicht mehr WIN11 läuft und ich wieder auf WIN10 umsteigen muss, was aber auch 2025 ausläuft.
Ergo muss irgendwann was Neues WIN11 geeignetes her.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz