Ansicht:   

#465836 Freiheit (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.03.2024, 12:59:45
(editiert von RoyMurphy, 02.03.2024, 13:04:37)

> Heute, am Tag der Beisestzung Nawalnys, mag ich ein Lied wieder in den
> Vordergrund stellen.
>
> Freiheit
>
> Wir, die wir hier in sorglosem Wohlstand und unverfolgter Freiheit stehen,
> wissen vielleicht gar nicht mehr, wie wertvoll das ist.
>
> Requiescat in pace, Alexej.

Mir fällt es schwer, einen eigenen Kommentar abzugeben, zu groß ist meine Enttäuschung vom Schalten und Walten, Streiten und Pfuschen unserer Klickibunti-Regierung und des versteinerten Bundestages - nur spärlich gebremst oder zurechtgewiesen vom Bundesrat. Hinzu kommt der Zorn über die selbstherrlichen und schizophrenen Egomanen und ihren Clans, welche die "Dummen" zu ihren Anhängern zurechtlügen und denen das Schicksal der Menschheit in Solidarität und Frieden, Toleranz und Wettbewerb da vorbeigeht, wo hinten ist.
Der Diktator in Moskau ist sich dessen gar nicht bewusst, wie er mit seinen Drohungen - v.a. mit dem Einsatz von Nuklearwaffen zur Durchsetzung von Nazi-Zielen, z.B. Weltherrschaft, Diskriminierung anders lebender Völker ... - Aggressionen und Ängste schürt, die Kurzschlusshandlungen auslösen können.

Jetzt habe ich doch kommentiert, aber gewichtiger ist wohl ganz allgemein die Rede von Stefan Heym zur Eröffnung des 13. Deutschen Bundestags vor 30 (!) Jahren. Da steckt schon viel Vorausschau auf die gegenwärtigen Misèren drin - und keiner scheint's gemerkt zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=uhR1z2cpQsQ

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

  • Freiheit (ed) - Johann - 02.03.2024, 00:05:34 [292 Hits] (ot.politik) [Board][Mix]
    • Freiheit (ed) - RoyMurphy - 02.03.2024, 12:59:45 [240 Hits]
      • Freiheit (ed) - Johann - 02.03.2024, 14:36:34 [244 Hits]
        • Freiheit - Timbatuku - 07.03.2024, 13:53:49 [227 Hits]
        • Freiheit (ed) - RoyMurphy - 02.03.2024, 18:26:15 [240 Hits]
    • Freiheit - Adi G. - 02.03.2024, 11:33:08 [238 Hits]
      • Freiheit - sansnom - 02.03.2024, 12:00:33 [243 Hits]
        • Freiheit - Adi G. - 02.03.2024, 17:58:57 [261 Hits]
    • Freiheit (ed) - sansnom - 02.03.2024, 00:53:19 [255 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz