Ansicht:   

#464351 Nothing else matters (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.12.2023, 00:57:00

> Ich heisse übrigens Michael.
> "Johann" ist nur ein Spitzname. Entliehen aus der Geschichte "Das Boot"
> Nur, damit wir uns mal beide beim wahren Namen kennen.

Danke fürs "Benamsen": Michael, leicht zu merken. Wie einige Andere auch, habe ich mich schon früh entschlossen, Postings mit meinem "Taufnamen" zu unterzeichnen. Der Nick "Roy Murphy" entstand aus der Kombination von ROY Horn (Siegfried & Roy, Löwenbändiger in Las Vegas) und MURPHY's Gesetz (Autor: Joachim Graf).
Auch das Windows-Startkonto trägt diesen Namen, dass das System gleich weiß, dass ich seine Tücken kenne und meistens zu (re-) parieren weiß.
Das Upgrade auf Windows 11 hat mir jedoch einen bösen Streich gespielt: Einige Zeit erfolgte der Kaltstart brav mit der Option "ohne Passwort" aus Windows 10, die es in Windows 11 nicht mehr gibt und durch das externe Tool "Autologon" (aus den Sysinternals) hätte ersetzt werden müssen. Nur mit geballter Google-Recherche kam ich um eine Neuinstallation von Windows 11 herum. Wahrscheinlich wird jedoch noch ein Inplace-Upgrade vonnöten, um Autologon einsetzen zu können. Solange muss ich eben noch mit der Eingabe des Passworts beim Systemstart auskommen.

Da ich weiterhin auf der Suche nach dem idealen "Murphy Gesetz" bin, eröffne ich noch keinen diesbezüglichen Thread.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz