cebe2004 schrieb am 27.October.2023, 20:51:20 in der Kategorie ot.haushalt
Waschmaschine läuft gefühlt ewig
> > Zulauf-Sieb verstopft? Hatte ich mal, nachdem für einen Tag das > > Wasserleitungssystem leer war, danach war das Zulauf-Sieb (da, wo der > > Wasseranschluß in die Maschine geht) mit Rost-Bröseln regelrecht > > verstopft - die Maschine hat dann sehr lange gebraucht, bis die von der > > Maschine gewünschte Wassermenge eingelaufen war ... > > Sieb gereinigt (und den Schlauch mal ins Waschbecken ausgespült), und > > alles war wieder normal. > > Ich habe mal das Sieb im Zulauf zur WM gesucht und tatsächlich auch > gefunden! > Und es war zwar nich total verstopft, aber gut verschmutzt. > Nur unter Wasser halten reichte nicht, eine Bürste musste zusätzlich > eingesetzt werden. > Aber jetzt ist das Sieb sauber und als nächstes kommt dann das Flusensieb > dran. > Dass habe ich auch schon länger nicht gereinigt. > Und danach schaue ich, ob es so ein Sieb evtl. auch am Zulauf zur > Spülmaschine gibt!
Ja, ich werde wohl mal diverse Zu- und Abläufe und Siebe reinigen. Immerhin ist sie da schon etliche Jahre angeschlossen.